Startseite » News » Update Situation Ukraine und ukrainische Tierheime!

Update Situation Ukraine und ukrainische Tierheime!

Der schlimme Krieg geht weiter!!!

Immer mehr Städte stehen unter Beschuss, es wird hart gekämpft. Viele Brücken, Straßen, Stadtteile wurden zerstört, von Panzern blockiert.

Die (Futter-) Versorgung für Mensch und Tier ist enorm schwierig.

Bargeld abheben kann man gar nicht oder in kilometerlangen Schlangen stehen, weil Bankautomaten nicht bedient werden können.

Dasselbe gilt für Tankstellen, dazu wird Benzin sehr für Militär gebraucht.

Auch mit Karte kann man selten bezahlen oder nichts kaufen.

Wir machen was wir können…

Unsere 2. Vorsitzende ist und bleibt in der Ukraine, 80 km von der Hauptstadt Kiew entfernt ♥

Wir stehen im Kontakt mit allen unseren Partnern und Freunden!

Wir nutzen alle unsere begrenzten Möglichkeiten aus, damit die Tiere Futter und Hilfe kriegen können.

Wir bekommen sehr viele Hilfsanfragen und Vorschläge.

Leider ist und bleibt der Transport von Tieren in die EU oder Transport von Sach- und Futterspenden aus der EU nahezu unmöglich und sehr gefährlich.

Wir danken allen, die mit Händen und Taten helfen wollen.

Die Solidarität ist unglaublich ♥

Leider, oder besser gesagt zum Glück, können sich die Menschen die schlimme Realität und Unmöglichkeit der Hilfe einfach nicht vorstellen.

Wir sind geschockt und fühlen uns machtlos, obwohl wir seit vielen Jahren in der Ukraine und in kriegsbetroffenen Tierheimen helfen.

Die schnellste und wichtigste Hilfe für die Tierheime ist und bleibt leider die finanzielle Hilfe.

Die Tierheime und Tierschützer kämpfen um die eigenen Tiere und nehmen nach Möglichkeit ausgesetzte und verlassene Tiere auf.

Die brauchen alle Futter, Wasser, Medikamente.

Immer und vor allem jetzt.

Momentan sind uns allen die Hände gebunden.

Vielen, vielen Dank für die große Anteilnahme und die Spenden, die alleine in den letzten Tagen eingetroffen sind ♥

Sobald es Möglichkeiten gibt, werden wir das Geld umgehend und gezielt einsetzen.

Ein glücklicher Zufall, in diesem Elend, war bereits unser Spendenaufruf vom 20.02.22, eine größere Spende und die Überweisung im Vorfeld.

Wir konnten noch Futter bestellen, welches auch noch in den letzten Tagen geliefert wurde ♥

Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Betet für die Ukraine ♥